
Dem Kreiskrankenhaus Schrobenhausen und dem Geriatriezentrum Neuburg/Donau steht Anfang 2024 ein Geschäftsführerwechsel bevor. Dr. Holger Koch, seit 2020 für die Geschäftsführung verantwortlich, wird laut Mitteilung ab Februar nicht mehr zur Verfügung stehen.
Die beiden Häuser werden seit einigen Jahren im Rahmen eines Geschäftsbesorgungsvertrages mit der Oberender AG geführt. Koch habe nun den Landkreis und das Beratungsunternehmen informiert, dass er ab Februar 2024 eine unternehmerische Tätigkeit aufnehmen werde und daher die Geschäftsführertätigkeit in Schrobenhausen und Neuburg aufgibt.
Sowohl der Landkreis als Alleingesellschafter als auch die Oberender AG bedauern seinen Schritt sehr, heißt es weiter. Koch habe als Geschäftsführer sehr erfolgreich gewirkt. Die Entwicklung des Unternehmens inklusive der Vorplanung für eine bauliche Erneuerung habe er stringent und erfolgreich vorangetrieben.
Landrat Peter von der Grün (Aufsichtsratsvorsitzender): „Die unternehmerische Selbständigkeit, die er nun anstrebt, war offenbar schon länger sein Traum. Es ist daher gut, dass die Oberender AG als unser Vertragspartner die Kontinuität in der Geschäftsführung trotz seines Ausscheidens sicherstellen wird.“





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen