
Sebastian Leisner bleibt den Mediclin Kliniken Bad Wildungen weiterhin erhalten. Der kommissarische Klinikleiter hat seit April 2023 die kaufmännische Direktion des Hauses übernommen.
Leisner absolvierte zunächst eine physiotherapeutische Ausbildung. Nach zwei Jahren als Physiotherapeut war er Geschäftsführer einer physiotherapeutischen Praxis, welche er später übernahm. Im Anschluss ließ er sich zum Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen ausbilden. Seinen Weg bei Mediclin startete Sebastian Leisner 2015 als Qualitätsmanager in der Unternehmenszentrale in Offenburg. 2016 wechselte er in die Mediclin Kliniken Bad Wildungen. Hier war er anfangs Medizincontroller sowie Prozessmanager und leitete dann drei Jahre die Abteilung Qualitätsmanagement bevor er die Assistenz der damaligen Kaufmännischen Direktion und im Oktober 2022 dann die kommissarische Klinikleitung übernahm.
Während seiner Zeit als kommissarischer Klinikleiter hat das Klinikum unter anderem einen neuen Raum für Medizinische Trainingstherapie eröffnet. Auch die 2022 begonnene Sanierung und Modernisierung von Patientenzimmern sowie Kühlanlagen und Haustechnikräumen sei ihm ein dringendes Anliegen, so Leisner. Durch Kooperationen und neue Anschaffungen habe man außerdem das Freizeitangebot für Patient*innen erweitert können.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen