
Bereits im vergangenen November wurde bekannt, dass Dr. Andreas Schroeder, derzeit noch Klinikdirektor der Einrichtungen des Gesundheitscampus St.-Clemens Geldern, zweiter Vorstand der Kreiskliniken Herford-Bünde wird. Seinen aktuellen Posten verlässt er Ende April und dann übernimmt kommissarisch der stellvertretende kaufmännische Direktor Ludger Broeckmann.
Der in Uedem am Niederrhein lebende Broeckmann freut sich auf die neue Aufgabe: „Ich danke der Geschäftsführung für das Vertrauen, das sie mir mit der Übertragung dieser Position entgegenbringt. Vor den sich mir stellenden Aufgaben habe ich größten Respekt, auch wenn ich bereits seit 1986 im Haus tätig bin.“ Dank der Unterstützung des Direktoriums, der Betriebsleitungen, der Ärzteschaft und aller anderen Berufsgruppen stehe er aber nicht alleine da.
Cusanus-Geschäftsführerin Ulrike Schnell, die 2024 das Amt von Christoph Weß übernommen hat, freut sich ebenfalls auf die Zusammenarbeit mit dem neuen, aber gut bekannten Direktor: „Ich bin sehr froh, dass wir so zeitnah eine geeignete Nachfolge finden konnten“, sagt sie. Ludger Broeckmann sei mit dem Gesundheitscampus, dessen Träger die Cusanus Trägergesellschaft Trier ist, eng verbunden und bestens vertraut. Durch seine lange Tätigkeit habe er sich als hervorragender Kandidat für die Position bewährt, die er nun zunächst kommissarisch übernehmen werde.
Zum Gesundheitscampus St.-Clemens Geldern gehören das St.-Clemens-Hospital, die psychosomatische Rehaklinik Gelderland-Klinik, ein MVZ und rund 1000 Mitarbeitende.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen