
Markus Kremer, der Bachelor des Gesundheitsmanagements ist, hat die Position des Pflegedirektors im nordrhein-westfälischen Solingen zum 1. Juli 2021 übernommen. Kremer ist dafür von Duisburg ins Bergische Land gewechselt. Nach seiner Ausbildung in der Pflege am Evangelischen Krankenhaus Bethesda bildete er sich zum Intensivfachpfleger weiter, übernahm die Intensivleitung und war damit auch Teil der Pflegedienstleitung.
Nach seinem berufsbegleitenden Studium des Gesundheitsmanagements und dem Wechsel nach Solingen leitet er dort jetzt nicht nur die größte Berufsgruppe, sondern ist Teil des Leitungsgremiums der Klinik. Neben der operativen Führung setzt er gemeinsam mit der stellvertretenden Geschäftsführerin Annika Butzen und dem Ärztlichen Direktor Dr. Markus Meibert die strategische Linie des Konzerns um.
Die St. Lukas Klinik – ein Haus der Grundversorgung mit 300 Betten – gehört zur katholischen Kplus Gruppe, die an vier weiteren Standorten Krankenhäuser, Senioreneinrichtungen, Praxen, Bildungseinrichtungen und eine Inklusionsgesellschaft betreibt. Nach Kplus-Angaben zählen mehr als 30 Institutionen des Gesundheitswesens zu der Gruppe.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen