
Ab 1. Juni 2024 wird der Rhön-Klinikum Campus Bad Neustadt wieder von einer Doppelspitze geführt: Dr. Stefan Stranz, Mitglied des Vorstands der Rhön-Klinikum AG, übernimmt im Zuge einer Neuaufstellung der Geschäftsführung die Funktion des Sprechers der Geschäftsführung. Er verantwortet gemeinsam mit Hannah Gilles, die als Geschäftsführende Direktorin ins Unternehmen kommt, die Leitung des Klinikstandorts, wie das Unternehmen mitteilte.
Hannah Gilles (31) wechselt von den Asklepios Kliniken – zu denen auch Rhön gehört – wo sie seit 2019 Geschäftsführerin der Asklepios Klinik Weißenfels war. Dort wird sie zu Ende Mai ihren Hut nehmen und die Leitung an Till Sander übergeben. Vor ihrer Position bei Asklepios war sie in verschiedenen Positionen bei den Helios Kliniken tätig.
„Mit Hannah Gilles kommt eine konzernerfahrene Krankenhausmanagerin in unser Team. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihr“, sagt Stefan Stranz. „Unser Ziel wird es sein, gemeinsam mit allen Mitarbeitenden unsere medizinische, therapeutische und pflegerische Expertise am Campus weiter zu stärken und auszubauen.“
Der Würzburgerin Gilles sei der bayerische Klinikstandort bestens bekannt. „Ich freue mich sehr auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen sowie gemeinsame Projekte und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen“, so die zukünftige Geschäftsführende Direktorin.







Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen