
Zum 1. April 2020 übernimmt PD Dr. Andreas Menke, der bislang an der Psychiatrischen Klinik des Universitätsklinikums Würzburg tätig war, die übergeordnete fachliche und medizinische Leitung der Fachklinik Medical Park Chiemseeblick. Gemeinsam mit PD Dr. Ulrich Palm wird er künftig den Akutbereich führen. Die Verantwortung für den Rehabilitationsbereich liegt unverändert bei Andreas Bock.
Menke ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie und ein international ausgewiesener Experte in der Behandlung von Depressionen, Bipolarer Störung und stressassoziierten psychiatrischen Erkrankungen. In mehreren, u.a. vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Studien untersuchte er die Folgen von Stress auf das Gehirn und den Körper, insbesondere Herzerkrankungen. Zudem war er jahrelang Sprecher des Würzburger Bündnisses gegen Depression. „Mit Herrn PD Dr. Menke können wir unsere Kernkompetenz, die Behandlung von Patienten mit Burnout, weiter ausbauen. Wir sind damit der führende Anbieter in der Behandlung von Stressfolge-Erkrankungen in der Region“, ist Dr. Karsten J. Adamski, Geschäftsführer der Klinik, überzeugt.
Expertise für den Akut- und Rehabilitationsbereich
Im Akutbereich ergänzt sich Menke mit Chefarzt PD Dr. Ulrich Palm, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, der Spezialist für nicht-invasive Hirnstimulationsverfahren bei neuropsychiatrischen Erkrankungen ist und seit Januar 2019 in der Klinik tätig ist. In der neuen Führungsstruktur übernimmt er nun die erweiterte Verantwortung als Chefarzt im Akutbereich. Gemeinsam mit dem Chefarzt des Rehabilitationsbereichs, Andreas Bock, Facharzt für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie und Zusatztiteln in Notfall- und Palliativmedizin sowie Rehabilitationswesen, ist die neue ärztliche Führungsspitze somit komplett.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen