
Die Eichhof-Stiftung Lauterbach stellt sich personell neu auf: Mathias Rauwolf, langjähriger Vorstand der Stiftung und Geschäftsführer ihrer Tochtergesellschaften, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich beruflich neu zu orientieren. Der Stiftungsrat hat diesem Schritt zugestimmt und würdigt Rauwolfs Einsatz für die Stiftung und das Krankenhaus Eichhof. Rauwolf war seit Oktober 2019 als Vorstand im Amt.
Die Übergabe der Verantwortlichkeiten erfolgte in den vergangenen Wochen schrittweise an die erweiterte Geschäftsleitung des Krankenhauses. Mit Thomas Faust rückt ein vertrautes Gesicht in die Führungsrolle: Der bisherige Kaufmännische Leiter und Besondere Vertreter der Stiftung übernimmt sowohl den Vorstandsposten als auch die Geschäftsführung der Tochtergesellschaften.
Neues Führungstrio für das Krankenhaus Eichhof
Faust bildet künftig gemeinsam mit den Chefärzten Dr. Martin Grapengeter und Dr. Johannes Roth, der zugleich als Ärztlicher Direktor fungiert, das Leitungsteam des Krankenhauses Eichhof. Der Stiftungsrat, der Konzernbetriebsrat sowie die Mitarbeitenden sprechen dem Trio ihr volles Vertrauen aus und setzen auf Stabilität und Fachkompetenz in der Führung.
Der Stiftungsrat dankt allen Beteiligten für ihr Engagement und die konstruktive Begleitung des Übergangsprozesses.


Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen