
Am 15. Juni 2023 trat Gesundheitsökonom Stefan Prager seine neue Position bei Asklepios in Gauting an. Er folgt auf Jörgen Wißler, der die Asklepios Lundgenklinik seit 2017 leitete und Mitte April als Geschäftsführer zur Asklepios Klinik Bad Oldesloe wechselte.
Für den 39-jährigen Stefan Prager ist der Klinikkonzern Asklepios kein Neuland: Bereits von 2014 bis 2016 war er als Referent der Konzerngeschäftsführung bei der Asklepios Kliniken GmbH tätig und konnte sowohl bei dem Aufbau als auch der Etablierung einer neuen Management-Region mitwirken. Seine berufliche Laufbahn begann er mit einer Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger, gefolgt von einem Bachelor- und Masterstudium der Gesundheitsökonomie an der Universität Bayreuth.
Nach seinem Einsatz innerhalb der Asklepios Kliniken, übernahm er die Position des Leiters für kaufmännische Bereiche und Infrastruktur der Schön Klinik München Schwabing, wo er an der strategischen und strukturellen Weiterentwicklung der Klinik beteiligt war. Im Jahr 2020 wurde er zum Geschäftsführer der PsoriSol Hautklinik, des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) Hersbruck sowie zweier Servicegesellschaften ernannt.
Mit der neuen Position in der Asklepios Lungenklinik Gauting verbindet er seine beruflichen Wünsche mit der Rückkehr zu seinem Lebensmittelpunkt München. Hier möchte Prager die Klinik ausbauen und sie entsprechend der Schwerpunkte weiter ausrichten.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen