
Gesundheitsexperte Jonathan Graf wird zum 1. Dezember 2023 neuer Geschäftsführer des Verbands privater Kliniken und Pflegeeinrichtungen Berlin-Brandenburg (VPK BB). Der 41-Jährige übernimmt die Position von Lutz-Peter-Sandhagen, der sich zum Jahresende 2023 in den Ruhestand begibt.
Jonathan Graf hält einen Studienabschluss in Politikwissenschaft, Jura und Soziologie sowie einen Master of Public Health, den er 2012 in Berlin abschloss. Derzeit leitet er den Geschäftsbereich Krankenhäuser mit den Themen Politik und Finanzierung beim Bundesverband Deutscher Privatkliniken e.V. (BDPK), wo er seit 2012 tätig ist. Insgesamt kann er auf Erfahrungen aus mehr als zehn Jahren Verbandsarbeit und politischer Interessenvertretung zurückblicken und war vor seiner Zeit beim BDPK in der Markt- und Versorgungssystemforschung tätig. Laut Dr. Jens Schick, Vorstandsvorsitzender des VPK BB, gewinne man mit Jonathan Graf „einen ausgewiesenen Experten mit starkem Profil, diplomatischem Geschick und breit gefächerten Netzwerk [...], der nicht nur hoch motiviert und sympathisch agiert, sondern auch der Branche seit Jahren verbunden ist“.
Der VPK BB vertritt bereits seit über 70 Jahren die Interessen seiner Mitglieder auf dem Gebiet des Krankenhauswesens, der Vorsorge und Rehabilitation sowie der Pflegeeinrichtungen. Aktuell organisiert der Verband 61 Krankenhäuser, Rehabilitationseinrichtungen und stationäre Pflegeeinrichtungen mit insgesamt 12 681 Plätzen. Mitglieder des Verbandes können alle Krankenhäuser, Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen und Pflegeeinrichtungen in privater Trägerschaft in den Ländern Berlin und Brandenburg werden.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen