kma Online
Personalie

Neues Führungsteam an der BDH-Klinik Greifswald

Die BDH-Klinik Greifswald hat seit dem 1. Mai 2018 ein neues Führungsteam. Neuer Ärztlicher Direktor ist Dr. med. Torsten Stein, der diese Position in den vergangenen Monaten bereits kommissarisch ausgeübt hatte.

Torsten Stein

BDH-Kliniken

Dr. med. Torsten Stein ist neuer Ärztlicher Direktor der BDH-Klinik Greifswald.

Mareile Otto verantwortet künftig die Pflege- und Therapieleitung. Gemeinsam mit Klinik-Geschäftsführer Roger Gierczak, der bereits im September 2017 sein Amt angetreten hatte, bilden sie das neue Führungsteam der auf neurologische Rehabilitation und die Behandlung querschnittgelähmter Patienten spezialisierten Fachklinik.

Über die Neubesetzungen

Dr. med. Torsten Stein ist neuer Ärztlicher Direktor und Chefarzt der BDH-Klinik Greifswald. Der Facharzt für Neurologie und Psychiatrie ist seit dem Jahr 2000 in der Klinik tätig, zunächst als Funktionsoberarzt, Oberarzt und leitender Oberarzt. Bei einer zwischenzeitlichen Vakanz des Chefarztpostens im Jahr 2007/2008 hatte er diese Funktion bereits vertretungsweise übernommen.

Mareile Otto ist die neue Pflege- und Therapieleitung. Auch sie hatte das Amt bereits zuvor kommissarisch übernommen. Die Diplom- und Klinische Sprechwissenschaftlerin ist seit dem Jahr 1998 an der BDH-Klinik tätig und für alle therapeutischen Professionen wie Physio- und Sporttherapie, Physikalische Therapie, Ergotherapie, Logopädie, Heilerzieher, Musiktherapie und Neuropsychologie zuständig.;

Roger Gierczak hat im September 2017 die Geschäftsführung der BDH-Klinik Greifswald übernommen. Der Diplom-Betriebswirt leitete zuvor eine renommierte orthopädische Fachklinik in Mittelhessen sowie weitere Kliniken in ganz Deutschland.

Über die BDH-Klinik Greifswald – Neurologisches Rehabilitationszentrum und Querschnittgelähmtenzentrum

Die BDH-Klinik Greifswald vereint Akutkrankenhaus und Rehabilitationsklinik in einer Einrichtung. Mit ihren sieben Stationen und 156 Betten bildet die Klinik ein regionales Schwerpunktzentrum für die Versorgung schwerst schädelhirngeschädigter Patienten, sowohl in der Frührehabilitation als auch in der Rehabilitation. Mit ihrer zusätzlichen Kompetenz als Querschnittgelähmtenzentrum zählt die BDH-Klinik Greifswald zu den führenden Spezialkliniken in Norddeutschland. Pro Jahr werden 2.500 Patienten aus dem gesamten Bundesgebiet behandelt.

  • Schlagwörter:
  • BDH-Klinik Greifswald
  • Dr. med. Torsten Stein
  • Mareile Otto
  • Roger Gierczak

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Um einen Kommentar hinzuzufügen melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich.

Jetzt anmelden/registrieren