
Zum 1. Januar 2024 übernimmt Phillip Nowak den Posten des Verwaltungsdirektors am Sankt Vincentius Krankenhaus in Speyer. Der 37-jährige Gesundheitsökonom kommt von Asklepios.
Nowak startete seine Karriere 2008 im Qualitätsmanagement des Klinikums Bielefeld. 2014 wechselte er zu Asklepios als Trainee der Geschäftsführung. Zwischen 2016 und 2020 war Nowak Klinikmanager in verschiedenen Asklepios-Häusern. Dazu zählen das Westklinikum Hamburg, die Klinik Barmbek und die Südpfalzkliniken.
Nowak wird in Speyer die Verantwortung für eine breite Palette von Aufgaben übernehmen, darunter insbesondere die weitere Umsetzung der laufenden Baumaßnahmen. Dazu zählen die neue zentrale Notaufnahme sowie die geplante Erweiterung des neuen Bettenhauses um eine weitere Station.
Dr. Wolfgang Schell, Vorstand des Trägers – die Krankenhaus-Stiftung der Niederbronner Schwestern – freut sich über die Ernennung: „Wir sind überzeugt, dass Phillip Nowak mit seiner bisherigen erfolgreichen Laufbahn, seiner Kompetenz und seiner Persönlichkeit als „Familienmensch“ für unser Krankenhaus die richtige Wahl für die Position des Verwaltungsdirektors ist.“ Auch auf den anhaltenden Digitalisierungsprozess wolle die Klinik mit Nowak weiterhin einen Schwerpunkt legen.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen