
Vor wenigen Tagen wählte der Aufsichtsrat des Klinikums Landkreis Tuttlingen eine neue Pflegedirektorin. Olga Gibert übernimmt den Posten ab dem 1. Oktober 2023 von Irma Heine-Penning, die sich Ende September in den Ruhestand begibt.
Seit 24 Jahren ist Olga Gibert bereits am Klinikum beschäftigt, seit 2019 arbeitet sie als stellvertretende Pflegedirektorin. Sie selbst hat als Praktikantin am Klinikum begonnen, dann die Ausbildung als Krankenschwester absolviert und war langjährige Stationsleitung. Nach abgeschlossener Weiterbildung als Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen wechselte sie in den Bereich der Pflegedirektion.
„Ich liebe mein Krankenhaus“, freut sich Gibert. In ihrer neuen Position verantwortet sie den Pflege- und Funktionsdienst mit rund 570 Mitarbeitenden. Einen Fokus wolle sie künftig auf die Gewinnung von qualifizierten Pflegekräften und die Weiterentwicklung beruflicher Perspektiven für die Pflegekräfte, das Ausbilden von neuen Pflege- und Leitungskräften sowie eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen. Sie kennt genau die Herausforderungen, welche auf sie und ihr Team in den nächsten Jahren zukommen werden. „Ich bin sehr dankbar über die Unterstützung unserer größtenteils langjährigen und immer engagierten Stationsleitungen“, betont sie.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen