Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

Helios Kliniken Mansfeld-SüdharzGeschäftsführung geht an Paul Beilke über

Die Helios Kliniken Mansfeld-Südharz haben seit April einen neuen Geschäftsführer: Paul Beilke. Vakant wurde die Stelle durch den Weggang von Mario Schulter, der zu einem anderen Träger wechselt.

Paul Beilke
Thomas Oberländer/Helios Kliniken
Paul Beilke ist neuer Klinikgeschäftsführer der Helios Kliniken Mansfeld-Südharz.

Paul Beilke ist seit dem 1. April der neue Geschäftsführer der Helios Kliniken Mansfeld-Südharz. Sein Vorgänger Mario Schulter verlässt Helios auf eigenen Wunsch und wechselt an die Zentralklinik Bad Berka.

Beilke war in den vergangenen drei Jahren als Krankenhausdirektor am Ameos Klinikum Haldensleben tätig. Der 35-Jährige startete dort bereits 2015 als Trainee und Assistent an den Standorten Aschersleben und Staßfurt. Ab 2016 arbeitete er als stellvertretender Krankenhausdirektor in Haldensleben. Von 2019 bis 2021 war er Geschäftsführer der KMG Kliniken am Standort Sondershausen. In seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Greifswald fokussierte er sich auf den Schwerpunkt Gesundheitsmanagement und -ökonomie.

Ich bin sehr dankbar dafür mich hier beweisen zu können.

„Die Helios Kliniken Mansfeld-Südharz sind der wichtigste Gesundheitsdienstleister im Landkreis und ich bin sehr dankbar dafür mich hier beweisen zu können“, sagt Paul Beilke. Die Standorte Sangerhausen, Lutherstadt Eisleben und Hettstedt seien laut Beilke als Gesundheitsverbund mit unterschiedlichen medizinischen Schwerpunkten strukturiert. Die Kooperation mit dem Landkreis sei ihm in seiner neuen Position besonders wichtig.

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen