
Kathleen Wüste-Gottschalk wird neue Pflegedirektorin im Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara Halle (Saale). Sie folgt auf Daniela Marintschev, die das hallesche Krankenhaus nach fünfeinhalb Jahren auf eigenen Wunsch verlässt.
Voraussichtlich zum 1. September 2022 übernimmt die neue Pflegedirektorin die Verantwortung für die größte Berufsgruppe an dem katholischen Krankenhaus, das in diesem Jahr sein 125-jähriges Bestehen feiert. In ihrer neuen Position ist sie auch stimmberechtigtes Mitglied im Direktorium des Krankenhauses.
Mit ihrer Berufung zur Pflegedirektorin kehrt Kathleen Wüste-Gottschalk in das Krankenhaus zurück, in dem sie ihre Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin absolviert hat. Im Anschluss an die pflegefachliche Ausbildung absolvierte sie berufsbegleitend ein Studium der Pflege- und Gesundheitswissenschaften mit Schwerpunkt Management an der Martin-Luther- Universität Halle-Wittenberg. Wüste-Gottschalk verfügt über eine breit gefächerte berufliche Fach- und Führungserfahrung in mehreren Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen, im pflegewissenschaftlichen Bereich, als Sachverständige in Pflegeverfahren sowie zuletzt als Pflegedienstleiterin in einem großen konfessionellen Krankenhaus. In ihrer bisherigen Arbeit in den verschiedenen Einrichtungen setzte sie sich unter anderem Schwerpunkte in den Bereichen Personalentwicklung und –bindung, bei der Förderung von Auszubildenden sowie bei der Beteiligung an pflegefachlichen und pflegepolitischen Initiativen.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen