
Der gelernte Hotelmanager war zuletzt bei der NH Hotelgruppe als Director of Operations Northern Europe verantwortlich für die Führung von 125 Hotels mit 21 000 Zimmern und 7000 Mitarbeitern in 13 Ländern. Demmerle löst Karsten Matzat (59) ab, der die weitere Integration der ab 4. Quartal 2018 übernommenen Einrichtungen und die in den nächsten Jahren geplanten Akquisitionen betreuen wird. Bis zur Übernahme der Gesamtver-antwortung als COO begleiten Matzat und Dorea Chef Hölzer Demmerle bei der Einarbeitung bis zum Jahresende.
Mit Wirkung zum 1. Oktober wird Oliver Beck (53) seine Tätigkeit als Chief Financial Manager in Berlin aufnehmen. Der studierte Diplom Betriebswirt hat für verschiedene nationale und internationale Filialunternehmen gearbeitet. Zuletzt war er acht Jahre als kaufmännischer Geschäftsführer für den Tourismuskonzern TUI, bei der Tochter Leisure Travel GmbH, verantwortlich. In dieser Funktion hat Beck die Integration von 100 Reisebüros erfolgreich umgesetzt. Zur Dorea Gruppe zählen aktuell insgesamt 69 Einrichtungen mit mehr als 6500 Betten und rund 1000 ambulant betreute Patienten.
Rund 4750 Mitarbeiter erwirtschaften inzwischen mehr als 230 Millionen Euro. Auch zukünftig sind weitere Zukäufe im stationären und ambulanten Segment geplant. Dabei wird die Gruppe durch die französischen Mulliez Mehrheitsgesellschafter bei ihrer Akquisitionsstrategie unterstützt. Vornehmlich kleinen und mittelständischen, familiengeführten Unternehmen werden flexible Lösungen für die Nachfolge auch bei komplexen Eigentümer-strukturen angeboten.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen