
Wie die Helios Kliniken mitteilen, wird Ralph Junghans das Vogtland-Klinikum Plauen zum 15. September 2025 verlassen. Der Schritt des Klinikgeschäftsführers erfolge aus persönlichen Gründen und in bestem Einvernehmen. Junghans wolle sich einer neuen beruflichen Herausforderung außerhalb der Klinikgruppe stellen.
„Ich möchte mich an dieser Stelle sehr herzlich und aufrichtig bei Ralph Junghans bedanken. Seit über sechs Jahren hat er sich mit außergewöhnlichem persönlichen Engagement, viel Ehrgeiz und großem Erfolg als Klinikgeschäftsführer für das Helios Vogtland-Klinikum Plauen eingesetzt und zahlreiche wegweisende Projekte angestoßen und umgesetzt“, so Prof. Sebastian Heumüller, Regionalgeschäftsführer der Helios Region Ost, der den Weggang sehr bedauert.
Junghans war fast zehn Jahre bei Helios tätig – vom Managmenet Trainee bis hin zum Klinikgeschäftsführer. 2019 übernahm der gebürtige Vogtländer dann das Vogtland-Klinikum. „Ich bin dem gesamten Team sowie all unseren Partnern dankbar für die sehr gute Zusammenarbeit und den starken Zusammenhalt. Für die Zukunft wünsche ich allen Kolleginnen und Kollegen nur das Beste und weiterhin viele Erfolge hier am Klinikum“, sagt Junghans, der sehr gute Voraussetzungen für die Zukunft des Standorts geschaffen hat.
Bis zu seinem Ausscheiden im September bleibt Junghans in der Verantwortung als Klinikgeschäftsführer. Darüber hinaus ist Matthias Wolf weiterhin als Teil der Klinikgeschäftsführung im Einsatz.
Über eine regelhafte Nachfolge will Helios zeitnah informieren.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen