
Mit Beginn des Februars meldet die Christophsbad Klinikgruppe Veränderungen an der Unternehmensspitze: Rudolf Schnauhuber ist von Ameos in die Geschäftsführung der Göppinger Gruppe gewechselt. Gemeinsam mit dem zuletzt alleinigen Geschäftsführer Oliver Stockinger leitet Schnauhuber jetzt die Geschicke des Unternehmens. Seit 2011 war der 57-Jährige Geschäftsführer der Ameos-Klinikgruppe für Bayern und Österreich. 2013 übernahm er als Regionalgeschäftsführer der Region Ameos-Süd die Verantwortung für die Einrichtungen in Bayern, Baden-Württemberg, Österreich und der Schweiz und war in dieser Funktion Mitglied der Geschäftsleitung der Ameos-Gruppe.
Oliver Stockinger hat in den vergangenen zwei Jahren die Geschäftsführung der Göppinger Fachklinikgruppe alleine wahrgenommen. Anfang Juli wird er allerdings in die Geschäftsleitung der Holding, Christophsbad Dr. Landerer Söhne GmbH, wechseln. Dort soll er sich im Bereich Immobilienmanagement für die Konzeption verschiedener Bau- und Immobilienprojekte der Unternehmensgruppe einbringen.
Prof. Dr. Nenad Vasić rückt im Juli nach
Ab Juli 2023, wenn Stockinger in die Holding wechselt, wird Prof. Dr. Nenad Vasić, Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie, Mitglied der Geschäftsführung des Klinikums Christophsbad. Zu dem Akutplankrankenhaus für Neurologie, Psychiatrie, Gerontopsychiatrie und Psychosomatik gehören auch die geriatrische Rehabilitationsklinik in Göppingen sowie die orthopädische Rehaklinik Bad Boll. Vasić wird zusammen mit Schnauhuber und unter Fortführung seiner beiden bisherigen Leitungsfunktionen künftig als stellvertretender Geschäftsführer an der Weiterentwicklung der medizinischen Aufgabenbereiche mitwirken.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen