
Rund 200 Gäste aus Politik, Kirche, Diakonie und verbundenen Sozialunternehmen nahmen an dem Festakt teil. In seiner neuen Rolle leitet der 45-jährige Stefan David nun das größte frei gemeinnützige Unternehmen Norddeutschlands im Gesundheits- und Sozialbereich; sein Vorgänger Prof. Bernd Weber hatte sich Anfang April in den Ruhestand verabschiedet.
„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe“, so Stefan David bei seiner Einführung. „Diakovere hat eine spannende Historie, die eng mit dieser tollen Stadt Hannover verbunden ist. Jetzt geht es darum, das Positive aus den Traditionen zu wahren und gemeinsam daran weiterzuarbeiten, ein starkes wirtschaftliches Unternehmen zu sein. Dafür können wir nahtlos an die Erfolge meines Vorgängers anknüpfen, zusammen mit den Mitarbeitenden der Diakovere den diakonischen Gedanken stärken und auch in Zukunft gute Zahlen schreiben.“
Von 2013 bis zu seinem Wechsel nach Hannover war der studierte Wirtschaftsingenieur David kaufmännischer Vorstand und Geschäftsführer des diakonischen Verbunds Lichtenau, südöstlich von Kassel. Dazu gehören unter anderem eine orthopädische Klinik und ein Rehazentrum. Davor war er Vorstand einer Krankenhausberatung in Hamburg, arbeitete für eine Unternehmensberatung und die Deutsche Bank.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen