
Der Aufsichtsrat des Klinikums Chemnitz hat in seiner letzten Sitzung die Weichen für den Übergang in der Geschäftsführung im Jahr 2021 gestellt: Ab April 2021 ist Dr. Thomas Jendges zum Geschäftsführer berufen. Für ein halbes Jahr wird er die Geschäfte gemeinsam mit Dirk Balster leiten, der Ende September 2021 nach neun Jahren ausscheiden wird.
Jendges ist Diplom-Ingenieur und promovierter Volkswirt. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in Leitungsaufgaben verschiedener Kliniken. Seit 2009 war Jendges Geschäftsführer der SLK-Kliniken Heilbronn. Insgesamt elf Jahre leitete er das baden-württembergische Krankenhaus, das mit etwa 6000 Mitarbeitern mit dem Klinikum Chemnitz vergleichbar ist. Unter seiner Leitung wurden zwei Neubauprojekte realisiert und eine Erweiterung des medizinischen Leistungsangebots vorgenommen.
Im Januar 2020 wechselte der Ökonom nach Bayern. Dort war er im Auftrag des Management- und Beratungsunternehmens Oberender AG als Krankenhausgeschäftsführer und Berater des Klinikums Bayreuth tätig.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen