
Das Alb-Donau Klinikum mit Geriatrischer Rehabilitationsklinik in Ehingen hat zum 1. Juli 2022 die neue Pflegedirektorin Regine Deutschle begrüßt. Sie wird für die zahlenmäßig größte Berufsgruppe des Pflege- und Funktionsdienstes mit ca. 655 Mitarbeitenden in der Krankenhaus GmbH Alb-Donau-Kreis verantwortlich sein und ist stimmberechtigtes Mitglied im Krankenhausdirektorium.
Nach ihrer Ausbildung zur Pflegefachfrau in Aalen absolvierte Deutschle am Universitätsklinikum Ulm die Fachweiterbildung für Innere Intensivpflege und Intensivmedizin. Innerhalb des Universitätsklinikums war sie in unterschiedlichen Bereichen tätig, u. a. als stellvertretende Fachbereichsleitung und stellvertretende Stationsleitung auf der Inneren Intensivstation. An der Hochschule Neu-Ulm studierte Deutschle berufsbegleitend Management für Gesundheits- und Pflegeberufe und schloss das Studium mit dem Bachelor of Arts ab. Nach ihrem Wechsel in die m&i-Fachklinik Ichenhausen als stellvertretende Pflegedienstleitung war sie dort zuletzt als Pflegedienstleitung tätig.
Ihre Vorgängerin Diana Knecht, zuletzt als Direktorin für Pflege- und Patientenmanagement tätig, wird nach über elf Jahren Tätigkeit innerhalb des Unternehmens eine neue Aufgabe wahrnehmen.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen