Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

BilanzvorlageFresenius: Aktien reagieren positiv

Die Vorzugsaktien von Fresenius haben am Dienstagmorgen positiv auf die Bilanzvorlage des Gesundheitskonzerns reagiert.

Bis 8.50 Uhr verteuerten sich die Papiere bei Lang & Schwarz (L&S) um 0,51 Prozent auf 63,58 (Xetra-Schluss: 63,25) Euro. Der X-Dax als außerbörslicher Indikator für den Leitindex stand indes kaum verändert bei 6.601 Punkten.

Fresenius hat in den ersten neun Monaten dank der guten Geschäftsentwicklung in den USA Umsatz und Gewinn kräftig gesteigert. Der Ausblick für das laufende Geschäftsjahr wurde abermals angehoben. Die Zahlen für das dritte Quartal sind einem Händler zufolge "sehr gut" ausgefallen. Die Erwartungen der Analysten seien übertroffen und der Jahresausblick bei Umsatz und Nachsteuerergebnis abermals angehoben worden, so die ersten Einschätzungen am Morgen aus dem Markt. Hierauf hätten die Experten jedoch bereits gehofft. Dies habe die Aktie vor dem Rücksetzer am Vortag bereits auf ein Rekordhoch bei 65,20 Euro geschoben, was nun das weitere Kurspotenzial etwas begrenzen dürfte.

QUARTLSZAHLEN 'EXZELLENT' - KABI-ZAHLEN HERAUSRAGEND

Volker Braun, Analyst der Commerzbank, lobte den Quartalsbericht als "exzellent", mit einer Anhebung des Ausblicks als "logische Folge". Sowohl beim Umsatz als auch dem Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) seien seine Erwartungen übertroffen worden, so Braun. Die Zahlen der Infusions- und Generikasparte Kabi ragten besonders positiv heraus. Der Experte beließ sein Votum auf "Add" mit Ziel 61 Euro.

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen