Die neue FKT-Messe präsentiert sämtliche Techniken und Services für das Krankenhaus mit fachlichem Tiefgang in überschaubarer und entspannter Atmosphäre und schließt damit eine seit langem klaffende Lücke in der Messelandschaft. Um das aktuelle Angebot in diesem breiten Marktsegment zu überblicken, mussten Entscheider aus dem Gesundheitswesen bisher mehrere Fachmessen aus unterschiedlichen Technologiesparten abklappern, deren Portfolio wiederum nicht speziell auf das stationäre Gesundheitswesen zugeschnitten war. Für Klinikleiter, Technikmanager, Einkäufer, Planer, Betreiber, Chefärzte, Hygieniker, IT-Fachkräfte und alle anderen Berufsgruppen, die Techniken für Krankenhäuser auswählen und anwenden, bedeutete das: Es reise und suche in überfüllten und schwer zu überblickenden Messehallen nach geeigneten Lösungen, wer die technische Performance seiner Klinik verbessern möchte. Die Fachmesse Krankenhaus Technologie ist der Gegenentwurf zu dieser wenig befriedigenden Ausgangslage.
Von Krankenhaustechnikern erdacht, jedoch erklärtermaßen nicht nur für Krankenhaustechniker gemacht, bietet das neue Branchenereignis allen Berufsgruppen im Krankenhaus eine Plattform, um sich umfassend und aktuell über Neuheiten, Trends und Bewährtes aus der Krankenhaustechnik auszutauschen. Die FKT-Messe ist ein Treffpunkt für Experten ihres Fachs, jeder Teilnehmer ein potenzieller Gesprächspartner auf dem Weg zu noch besseren, funktionalen und wirklich praxistauglichen Produkten, die uns auch in Zukunft eine bezahlbare stationäre Versorgung ermöglichen.
In dieser Intention setzt die Fachmesse Krankenhaus Technologie auf fachlichen Tiefgang, statt auf Glanz und Glamour. Die Firmen zeigen ihre Lösungen auf kleinstem Raum, sollen und wollen mit Inhalten, statt mit möglichst großen Ständen überzeugen. Nur namhafte und seriöse Anbieter – in erster Linie aus dem deutschsprachigen Raum – werden auf der FKT-Messe ausstellen.
Ausgewählte Vorträge von hochkarätigen Referenten informieren an beiden Messetagen vor Beginn der Ausstellung über Themen von berufsgruppenübergreifender Relevanz, über Marketing beispielsweise oder eine wertschätzende, Barrieren abbauende Kommunikation. Während der Messe finden keine Vorträge statt, so dass sich die Besucher ganz dem Dialog mit den Ausstellern widmen können.
Mit dem Wissenschaftspark in Gelsenkirchen wählte die FKT bewusst eine Location in der Mitte Deutschlands, die leicht zu erreichen und doch etwas abseits der großen Messestandorte und Metropolen gelegen ist. Kostenlose Parkplätze und erschwingliche Hotels gibt es hier direkt vor der Tür. Um in Zeiten knapper Krankenhausfinanzen allen Interessenten Erfahrungsaustausch und Wissenstransfer auf hohem Niveau zu ermöglichen, kostet die Messe keinen Eintritt. Dieses eigenwillige Konzept definiert den Begriff Fachmesse speziell für das Krankenhaus völlig neu und erfrischend anders. Der größte Berufsverband für leitendes Technisches Personal im Krankenhaus erfüllte damit sich und ohne Zweifel vielen anderen Entscheidern aus dem Krankenhaus den Wunsch, das Geschehen auf dem Gesundheitsmarkt effektiv und komfortabel zu überblicken.


Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen