Nur so könne die hohe Zahl vermeidbarer Infektionen in Krankenhäusern gesenkt werden, sagte Klaus-Dieter Zastrow, Mitglied des DGKH-Vorstandes, der "Ärztezeitung". Bislang gebe es nur in fünf Bundesländern eine entsprechende Verpflichtung. Da Krankenhäuser in Zeiten zunehmenden Kostendrucks nicht von sich aus hauptamtliche Hygieniker einstellten, müsse das Bundesgesundheitsministerium durch eine Änderung des Infektionsschutzgesetzes eine bundesweit geltende Regelung herbeiführen.



Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen