Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

Klinikum DelmenhorstFusion bringt Thomas Breidenbach in die Geschäftsführung

In Delmenhorst gibt insgesamt zwei Kliniken: Das St. Josef-Stift (163 Betten) und das Klinikum Delmenhorst (247 Betten). Jetzt sind sie zu einer Holding fusioniert. Das hat auch personelle Konsequenzen: Thomas Breidenbach ist nun auch Geschäftsführer am Klinikum Delmenhorst.

Der 46-jährige Breidenbach war zuvor nur Geschäftsführer des St. Josef-Stifts. Doch Ende Januar hat die Gesellschafterversammlung des Klinikums Delmenhorst nach vorheriger Empfehlung des Aufsichtsrates Thomas Breidenbach zum Geschäftsführer des Klinikums Delmenhorst bestellt.

Doppelspitze mit Sonja Drumm
Im Dezember 2014 hat der Rat der Stadt Delmenhorst eine künftige Mehrheitsbeteiligung des St. Josef-Stiftes an einer Holding der Delmenhorster Krankenhäuser akzeptiert. Aus dieser Entscheidung folgen nun erste personelle Konsequenzen, die eine erfolgreiche Zusammenführung von Klinikum Delmenhorst und St. Josef-Stift erleichtern und beschleunigen sollen. Breidenbach wird die Geschäfte zusammen mit Sonja Drumm führen, die zuvor schon Chefin des Klinikums Delmenhorst gewesen ist.

Mehr über die Veränderungen in der niedersächsischen Krankenhauslandschaft erfahren Sie in der Februar-Ausgabe der kma (Erscheinungstag: 11. Februar) – im Interview mit Boris Robbers, dem Referatsleiter Krankenhäuser im Sozialministerium in Hannover.

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen