Heck (53) wird ab Januar 2014 stellvertretender Leiter der Unternehmenskommunikation. Sein Dienstsitz wird nicht am Sana-Firmensitz in München, sondern am Sana Klinikum Offenbach sein. Heck nimmt unter anderem Sonderaufgaben wahr und wird sich um die Pressearbeit des Klinikums Offenbach kümmern. Mit diesem Schritt will Sana die Unternehmenskommunikation verstärkt regional ausrichten. Heck hat drei Jahre - zeitweise als Kommunikationschef - für Rhön-Klinikum gearbeitet, derzeit ist er Leiter der Pressesprecher und Leiter der Abteilung Sondersituationen. Zuvor war er in verschiedenen Funktionen 20 Jahre für den hessischen Radiosender FFH tätig. Heck ist verheiratet, hat drei Kinder und als weitere Hobbys Handball, Jagd und Motorräder.
Schiffler (37) wechselt im April 2014 als Leiter Unternehmenskommunikation und Pressesprecher Region Nordrhein-Westfalen zu Sana. Sein Dienstsitz werden die Sana Kliniken Düsseldorf sein. Schiffler leitet seit 2010 die Pressearbeit der Rhön-Kliniken in Bad Neustadt und ist Konzern-Pressesprecher. Der Klinikkonzern Rhön hatte Anfang November angekündigt von den 220 Verwaltungsstellen am Hauptsitz in Bad Neustadt zwischen 120 und 150 zu streichen. Hintergrund ist der geplante Verkauf von 43 der 54 Rhön-Kliniken an den Konkurrenten Fresenius/Helios.


Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen