Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

OberschwabenklinikJörg Hempel wechselt von der AOK zur OSK

Jörg Hempel (51) wird erster Stellvertretender Geschäftsführer der Oberschwabenklinik (OSK) und ist dort zuständig für Finanzen und Personal.

Der bisherige Geschäftsführer der AOK Ostwürttemberg wechselt zu dem Klinikverbund, der sechs Häuser im Landkreis Ravensburg umfasst.

Hempel wird seine neue Position baldmöglichst antreten, heißt es in einer Mitteilung. Er durchlief nach der Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten und zum AOK-Betriebswirt bei der AOK in Leutkirch, Wangen und Ravensburg verschiedene Stationen. 1997 wurde er stellvertretender Geschäftsführer der AOK Allgäu-Oberschwaben und 2002 zu deren Geschäftsführer berufen. 2007 wechselte er auf die gleiche Position zur AOK Ostwürttemberg nach Schwäbisch Gmünd.

Die Oberschwabenklinik GmbH betreibt die Krankenhäuser St. Elisabeth Ravensburg, Wangen, Bad Waldsee, Leutkirch und Isny, eine Geriatrische Rehabilitation im Heilig-Geist-Spital Ravensburg. Die OSK versorgt jährlich 150.000 Patienten, davon rund 42.000 stationär. Die 2.800 Mitarbeiter erwirtschaften einen Umsatz von 175 Millionen Euro.

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen