Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

Universitätsmedizin MainzPhilipp Drees ist neuer stellvertretender Direktor des Zentrums für Orthopädie und Unfallchirurgie

Philipp Drees übernimmt zum ersten Mai die Leitung der Orthopädie am Zentrum für Orthopädie und Unfallchirurgie der Universitätsmedizin Mainz und ist zugleich der neue stellvertretende Direktor des Zentrums.

Der 45 jährige Orthopäde hat seine klinischen und wissenschaftlichen Schwerpunkte in der operativen und konservativen Behandlung entzündlicher und degenerativer Gelenk- und Wirbelsäulenerkrankungen. Eine weitere Expertise liegt in der Diagnostik und Therapie von Knochenstoffwechselerkrankungen und der Altersmedizin. Drees wurde 1969 in Stuttgart geboren und studierte in Mainz und Frankfurt Humanmedizin. Nach Abschluss seiner Facharztweiterbildung an den Universitätsklinika Frankfurt und Mainz war er zunächst in Zürich tätig, um dann nach Mainz als Oberarzt und leitender Oberarzt an die Universitätsmedizin zurückzukehren. Von 2010 bis 2014 war er Klinikdirektor und Chefarzt des Zentrums für Unfallchirurgie und Orthopädie am Stiftungsklinikum Mittelrhein. Drees ist verheiratet und hat drei Kinder. Die Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz umfasst mehr als 60 Kliniken, Institute und Abteilungen. Mit rund 7.500 Mitarbeitern ist die Universitätsmedizin zudem einer der größten Arbeitgeber der Region.

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen