Wie das "Handelsblatt" aus Unternehmenskreisen (Donnerstag) erfuhr, ist davon vor allem der Außendienst in der Allgemeinmedizin betroffen. Ferner sollen bestimmte Verwaltungsfunktionen in Berlin entfallen.
Auslöser für die Pläne sind unter anderem erwartete Einbußen aufgrund der Gesundheitspolitik und staatlicher Preisrestriktionen. Darüber hinaus plant Pfizer auch auf globaler Ebene einen weiteren umfangreichen Stellenabbau. Auch eine Reihe anderer Pharmakonzerne wie Sanofi haben in jüngerer Zeit ihre Effizienzprogramme erweitert.


Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen