947 Menschen haben sich danach mit Salmonellen infiziert, zwischen Januar und Juni 2011 seien es 929 gewesen. Mit dem in der Wirkung ähnlichen Campylobacter Erreger infizierten sich bislang 2071 (2519) Menschen. Das hätten aktuelle Daten des Robert-Koch-Instituts ergeben. Im Bundesvergleich liege Niedersachsen nach Nordrhein-Westfalen und Bayern bei der Zahl der Salmonellen-Erkrankungen auf dem dritten Platz. Die meisten Fälle seien in der Region Hannover gemeldet worden.


Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen