Als Geschäftsführer mit Regionalverantwortung leitet Dirk Fellermann zurzeit bei Asklepios einen Verbund aus drei Akutkrankenhäusern, zwei Reha-Kliniken, drei Gesundheitszentren und einem Medizinischen Versorgungszentrum in Bad Wildungen und Umland, für den 1.500 Mitarbeiter tätig sind.
Dirk M. Fellermann hat inzwischen eine 20-jährige Erfahrung in der Leitung von Kliniken. Sie begann 1996 als Mitglied der Geschäftsleitung der Wittgensteiner Kliniken Allianz. Zuvor war Fellermann nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Bergischen Universität seiner Geburtsstadt Wuppertal und der Promotion vier Jahre als Assistent der Geschäftsführung beziehungsweise Kaufmännischer Leiter und stellvertretender Regionalleiter für die Air Liquide GmbH in Leipzig und Düsseldorf tätig. 1998 wechselte er als Geschäftsführer zu den kommunalen Schwalm-Eder-Kliniken und 2002 zu den Asklepios-Kliniken.
Zur GZW gGmbH gehören die drei Akutkrankenhäuser Hochwaldkrankenhaus Bad Nauheim, Bürgerhospital Friedberg und Kreiskrankenhaus Schotten, die Schlossbergklinik Gedern, die Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie in Friedberg, die Diabetes-Klinik in Bad Nauheim, vier Medizinische Versorgungszentren in Bad Nauheim, Friedberg und Gedern sowie die Gourmet-Werkstatt Rhein-Main-Wetterau mit insgesamt 1.400 Mitarbeitern.


Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen