Das forderten die Gesundheitsminister der Bundesländer am Donnerstag bei der Gesundheitsministerkonferenz in Hannover. "Eine Pandemie-Vorsorge ist Aufgabe des Bundes", sagte Thüringens Gesundheitsministerin Heike Taubert (SPD). Andernfalls würde allein Niedersachsen auf 22 Millionen Euro sitzen bleiben, sagte ein Sprecher des niedersächsischen Gesundheitsministeriums. Die Minister forderten außerdem mehr Mitspracherecht in den Gestaltungsmöglichkeiten der medizinischen Versorgung.
Kommentare
Aktuelle Ausgaben

kma Ausgabe 4/26
Das kma Whitepaper
How to „Bewährte Konzepte für Reformzeiten“


Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen