So vergebe Bahr mit dem Versorgungsstrukturgesetz "Klientelgeschenke an die letzten verbliebenen FDP-Wähler", sagte Fraktionsvize Fritz Kuhn der Nachrichtenagentur dpa in Berlin. "Das Gesundheitssystem ist für Schwarz-Gelb ein Ärztesystem."
Mit dem Gesetz will die Koalition unter anderem den drohenden Ärztemangel auf dem Land bekämpfen. Die nicht-ärztlichen Gesundheitsberufe würden völlig außer Acht gelassen, kritisierte Kuhn. Dabei seien sie wichtige Träger des Gesundheitssystem. Mit einer Konferenz wollen sich die Grünen im Bundestag an diesem Samstag in Berlin für eine Stärkung von Pflegern und anderen Berufsgruppen des Gesundheitssystems einsetzen.



Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen