
Der Krankenhausverbund Clinotel zählt seit Anfang des Jahres zwei neue Mitglieder aus Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen.
Das Rheinland Klinikum Neuss wurde 2019 durch die Fusion der früheren Rhein-Kreis Neuss Kliniken GmbH in Dormagen und Grevenbroich mit der Städtische Kliniken Neuss - Lukaskrankenhaus – GmbH gegründet. Der Klinikverbund verfügt über 1 157 Betten an den Standorten Lukaskrankenhaus und Rheintor Klinik in Neuss, Grevenbroich Elisabethkrankenhaus und Dormagen. Über 3 200 Mitarbeitende an den vier Standorten versorgen jährlich mehr als 56 000 stationäre Patienten.
Das Christliche Krankenhaus Quakenbrück ist eine ökumenische Einrichtung, getragen von den Beteiligungsgesellschaften der evangelischen und katholischen Kirchengemeinden in der Region. Das Haus verfügt über 444 Betten und versorgt mit 1 080 Mitarbeitenden jährlich mehr als 13 000 stationäre Patienten.
Zu dem gemeinnützigen und trägerübergreifenden Krankenhausverbund mit Sitz in Köln gehören deutschlandweit aktuell 67 Mitgliedskliniken, davon 14 in der Region Nordrhein-Westfalen und sechs in Niedersachsen. In dem Verbund von öffentlichen und freigemeinnützigen Krankenhäusern geben die Mitglieder ihre rechtliche und organisatorische Eigenständigkeit nicht auf. Jedes Krankenhaus erhält einen Gebietsschutz. Die Clinotel-Mitglieder teilen ihre Kompetenzen und Erfahrungen transparent und offen, profitieren vom Wissen anderer und geben dafür eigenes Wissen weiter.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen