
Der international führende Anbieter von Medizin und Pflegeprodukten, gab heute seine Übernahmepläne für Lindor, eine Marke von Procter & Gamble, bekannt. Lindor ist im professionellen Pflegebereich eine der bekanntesten Inkontinenzmarken für Erwachsene in Spanien und Portugal. Die Transaktion soll bis Ende des zweiten Quartals im Geschäftsjahr 2017 vollzogen werden und unterliegt der Genehmigung der lokalen Kartellbehörde.
Im Rahmen des Übernahmevertrags wird Hartmann alle P&G-Vermögenswerte im Zusammenhang mit dem Lindor-Produktsortiment (Lindor, Salvacamas, Lindor Care, Lindor Pants), geistiges Eigentum, Mitarbeiterverträge sowie einen 25.000 Quadratmeter großen Produktionsstandort in Montornés, Spanien, erwerben.
"Durch diese Übernahme wird Hartmann einer der bedeutendsten Akteure auf dem Inkontinenzmarkt für Erwachsene in Spanien und Portugal," erklärt Andreas Joehle, Vorstandsvorsitzender des Unternehmens. "Sie wird unsere lokale fachliche Präsenz auf dem Inkontinenzmarkt erweitern und uns die Möglichkeit eröffnen, Synergien auf Konzernebene in Bezug auf unseren Geschäftsbetrieb, die Produktion und Lieferkette zu erzielen."
Nach Ansicht von Andreas Joehle wird die Transaktion ermöglichen, Cross-Selling-Optionen zu schaffen. Dank des Umsatzvolumens und der Markenbekannheit von Lindor soll sich zudem der Marktzugang zu Großhändlern, Apotheken und Allgemeinärzten verbessern. Im vergangenen Geschäftsjahr (2015-2016) erzielte Lindor einen Umsatz von 75 Millionen Euro. Der Großteil des Umsatzes kommt aus dem Apothekengeschäft. Der kleinere Anteil von öffentlichen Institutionen, wie Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen.


Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen