
Das Berliner Innovationsnetzwerk Flying Health hat drei neue Gesellschafter gewonnen und seine Geschäftsführung erweitert. Zum Gesellschafterkreis gehören nun auch die Sana Kliniken AG, die Wort & Bild Mediengruppe (unter anderem Apotheken Umschau, Senioren Ratgeber) sowie die internationale Digital Consultancy Forte Digital, teilt Flying Health mit.
Durch die neuen Partner würden Kompetenzen aus medizinischer Versorgung, Gesundheitskommunikation und technologischer Innovation gebündelt. Dadurch wachse die strategische Reichweite von Flying Health und damit die Fähigkeit, „digitale Technologien nahtlos in den Alltag von Patienten, Health Professionals und wirtschaftlichen Akteuren zu integrieren“, heißt es.
Flying Health setzt sich für die Digitalisierung und Innovationen im deutschen Gesundheitswesen ein. Ziel sei es, echte Innovationen zu schaffen, die spürbare Verbesserungen für alle Beteiligten bringen – von der klinischen Praxis bis hin zum privaten Umfeld der Patienten, betonen die Verantwortlichen.
Neue Gesellschafter stellen Geschäftsführer
Neben Dr. Lilia Kotchoubey, der bisherigen Geschäftsführerin von Flying Health, gehören jetzt auch Falk H. Miekley (Wort & Bild Mediengruppe) und Darius Niroumand (Forte Digital) der Geschäftsführung an. Ebenso bleibe mit Dr. Markus Müschenich und Christian Lautner das Gründerteam von Flying Health als Gesellschafter an Bord, teilt das Unternehmen mit.
Die Anforderungen im Gesundheitswesen veränderten sich rasant, sagt Müschenich: „Mit unserer neuen Gesellschafterstruktur schaffen wir die Grundlage, um diese Dynamik aktiv zu nutzen und eine Gesundheitsversorgung zu schaffen, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt.“





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen