„Wir wollen nicht nur Geräte entwickeln und verkaufen, sondern Systempartner von Krankenhäusern sein“, erläutert Ebens. Darüber hinaus übernimmt der Ingenieur der Biomedizintechnik das weltweite Beratungs- und Managementgeschäft der Berchtold Gruppe als Geschäftsführer der Berchtold Consulting GmbH in Schaffhausen. Hier sieht Ebens seine Aufgabe vor allem darin, die Kollegen am Standort Charleston/USA zu unterstützen: „Die USA stehen durch ihre Gesundheitsreform vor grundlegenden Veränderungen im Gesundheitswesen“.
Vor seinem Eintritt bei Berchtold war Ebens Leiter des Unternehmensbereichs Prozessmanagement und Strukturplanung bei der Vanguard AG in Berlin. Zu seinen Aufgaben dort gehörten die Entwicklung und Vermarktung innovativer klinischer Betriebsmodelle. Seit 2006 war er zusätzlich Geschäftsführer der MITC GmbH, einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der Vanguard AG. Davor war Ebens viele Jahre lang in leitenden Funktionen in Kliniken und in der pharmazeutischen und medizintechnischen Industrie tätig.
Zum Unternehmen
Seit mehr als 85 Jahren zählt Berchtold zu den weltweit führenden Entwicklern und Herstellern hochwertiger OP-Ausrüstungen. Das Unternehmen bietet OP-Leuchten, OP-Tische, Deckenversorgungseinheiten, Video- und Kamerasysteme, Informations- und Kommunikationssysteme sowie maßgeschneiderte OP-Komplettlösungen. In den Produktions-, Forschungs- und Entwicklungsstätten in Deutschland und den USA beschäftigt Berchtold rund 440 Mitarbeiter. Weltweit verfügt das Unternehmen über ein effizientes Vertriebsnetz mit über zehn eigenen Tochtergesellschaften.


Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen