Der ICW MPI ist die Schlüsselkomponente für den sicheren Austausch medizinischer Daten über alle angeschlossenen medizinischen Einrichtungen hinweg. Über einen Mapping-Algorithmus verknüpft der MPI die von den verschiedenen Primärsystemen erzeugten Patienten-IDs und generiert einen übergeordneten Referenzpatienten mit einer Patientenkennung. Unter dieser zentralen Patienten-ID werden alle Daten zu einem Patienten organisations- und systemübergreifend zusammengeführt.
Intelligente Workflow-Unterstützung, Dashboard-Ansichten und Wiedervorlagefunktionen erleichtern darüber hinaus das Clearing von Patientendaten, das im Falle unvollständiger oder stark abweichender Daten nicht automatisiert, sondern manuell erfolgt.
Southern Tier HealthLink (STHL) wurde 2005 unter Führung örtlicher Krankenhäuser und weiterer Leistungserbringer gegründet. STHL ist eine Non-Profit Organisation, die Ärzte und Bürger im Bundesstaat New York vernetzt. Ein aktuelles Beispiel ist NY Healthscape, eine Region in der virtuellen Welt von Second Life, in der Besucher eine virtuelle PHR einrichten können und diese mit der Teilnahme an gesundheitsbezogenen und sozialen Aktivitäten befüllen.


Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen