
Pastor Reinhard Theysohn und Armin Clauss, früher hessischer Sozialminister. Beide Wegbereiter wurden nun im Rahmen einer feierlichen Abendveranstaltung im Anschluss an die Hauptversammlung und Aufsichtsratssitzung am 18. Juli in der Evangelischen Akademie Frankfurt am Römerberg mit dem erstmals verliehenen Agaplesion Nachhaltigkeitspreis geehrt.
Verantwortungsbewusster Umgang mit Ressourcen
Für den Agaplesion Nachhaltigkeitspreis kommen Mitarbeitende infrage, aber ebenso Vertreter der Aktionäre, Gesellschafter und des Aufsichtsrats sowie Ehrenamtliche oder andere dem Unternehmen eng verbundene Personen. Die Auswahl der Kandidaten, die von den bundesweit mehr als 100 Agaplesion Einrichtungen vorgeschlagen werden, trifft der Vorstand.
Ausgezeichnet werden Menschen, die sich nachhaltig für den christlichen Gesundheitskonzern und damit für den diakonischen Auftrag eingesetzt haben. Hervorragende Einzelleistungen aber auch ein langjährig aktiv gelebtes Ehrenamt innerhalb oder außerhalb von Agaplesion können eingereicht werden.
Sehr gut passt der Agaplesion Nachhaltigkeitspreis ins konzernweite Jahr der Nachhaltigkeit mit den Dimensionen Ökologie, Ökonomie und Soziales. Hierbei geht es darum, die über 19 000 Mitarbeitenden auf den verantwortungsbewussten Umgang mit den begrenzten Ressourcen hinzuweisen – angefangen beim Papierverbrauch (Ökologie) über den Umgang mit Finanzmitteln und Medizintechnik (Ökonomie) bis hin zur Personalarbeit oder ehrenamtlichem Engagement (Soziales).





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen