
Möhlmann ist bereits mehrfach als Berater für die Geschäftsführung der Gesundheit Nord tätig gewesen und war unter anderem an der Entwicklung der Eckpunkte der Medizinstrategie beteiligt. Gemeinsam mit der Geschäftsführung wird er die wirtschaftliche Stabilisierung des Klinikverbunds vorantreiben.
Dr. Möhlmann bringt umfangreiche Erfahrung im Gesundheitswesen mit: Der Arzt und Betriebswirt berät seit Jahren erfolgreich Krankenhäuser und andere Einrichtungen der Gesundheitswirtschaft. „Die Arbeit in der Gesundheit Nord ist eine spannende Herausforderung, weil das Unternehmen als Marktführer in Bremen beste Voraussetzungen hat, um erfolgreich zu sein“, so der 42-Jährige. „Der Klinikverbund spielt schon jetzt eine herausragende Rolle in Bremen und hat viele Gestaltungsoptionen, die wir gemeinsam mit der Geschäftsführung nutzen wollen.“
Über den Bremer Klinikverbund
Der Bremer Klinikverbund Gesundheit Nord ist mit insgesamt rund 3000 Planbetten und Plätzen einer der größten kommunalen Krankenhauskonzerne in Deutschland. In den vier Krankenhäusern Klinikum Bremen-Mitte, Klinikum Bremen-Ost, Klinikum Bremen-Nord und Klinikum Links der Weser arbeiten rund 7700 Menschen. An der Spitze des Unternehmens stehen Jutta Dernedde als Geschäftsführerin Medizin und Sprecherin der Geschäftsführung, Dr. Robert Pfeiffer als Geschäftsführer Infrastruktur und Technologien und Torsten Hintz als Geschäftsführer Personal und Recht.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen