Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

... Fortsetzung des Artikels

StellungnahmeAlb Fils Kliniken widersprechen Kritik an ihrem Vorgehen

„Die Ergebnisse der Projektgruppen sollen bereits im Oktober vorliegen und dann nach Abstimmung in Aufsichtsrat und Kreistag im Laufe des Dezembers umgesetzt werden“, betont Wolfgang Schmid, Kaufmännischer Geschäftsführer.

Beim Standortentwicklungsprojekt unter der Federführung des Landkreises geht es darum, möglichst mehr zu erreichen als die reine Umsetzung des Kreistagsbeschlusses. Hand in Hand werden beide Projekte parallel arbeiten, mit dem Ziel, die langfristige Sicherstellung der Gesundheitsversorgung und eine nachhaltige, möglichst ganzheitliche und innovative Nutzung der Immobilie als Gesundheitsstandort sicherzustellen. Damit soll auch ein Beitrag zur Stabilisierung der Infrastruktur bzw. des Wirtschaftsstandortes der Stadt Geislingen geleistet werden.

Der Landkreis hat für das Standortentwicklungsprojekt die Einrichtung eines Expertengremiums und eines Lenkungsgremiums vorgesehen. Diese sollen breit aufgestellt sein mit Beteiligten aus Politik, Wirtschaft und Medizin, wie auch mit Vertrauenspersonen. Für externen Sachverstand soll ein unabhängiger Projektentwickler sorgen. Die Zusammensetzung beider Gremien soll nach der Sommerpause im Kreistag vorgestellt und beschlossen werden, ebenso wie auch das der Ausschreibung für den Projektentwickler zugrundeliegende Leistungsbild.

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen