kma Online
Neue Dachmarke

Aus St. Augustinus-Kliniken wird St. Augustinus Gruppe

Frischer Anstrich für die St. Augustinus-Kliniken gGmbH: Ab sofort erhält der große Gesundheits- und Sozialverbund ein brandneues, signalstarkes Corporate Design und formiert sich fortan unter der Dachmarke „St. Augustinus Gruppe“.

Augustiner Gruppe

St. Augustinus Gruppe

Logo St. Augustinus Gruppe

Zum Unternehmensverbund gehören nicht nur zwei große Krankenhäuser, eine Reha-Klinik und die renommierten Fachkliniken für Psychiatrie, sondern weiterhin zahlreiche Einrichtungen der Senioren- und Behindertenhilfe, eine Akademie für Physiotherapie und eine weitere für Gesundheits- und Krankenpflege.

„Wir sind in der Region inzwischen die Top-Adresse im Gesundheits- und Sozialwesen: Als großer Anbieter von medizinischen und sozialen Dienstleistungen aber auch als starker, verlässlicher Arbeitgeber“, erklärt Paul Neuhäuser, Vorsitzender der Gesamtgeschäftsführung, „daher gehen wir nicht nur mit unserem weiterentwickelten Logo sondern auch mit einer neuen Karriere-Website an den Start – nahbar und dialogorientiert, so wie wir sind! Unser neues Design stärkt das Profil der St. Augustinus Gruppe und macht uns in aller Vielfalt wiedererkennbar und unverwechselbar“.

Zentrales Element des Markenauftritts bleibt weiterhin das „A“

Das veränderte Erscheinungsbild unterstreicht die strategische Stoßrichtung des gemeinnützigen Unternehmens, zu dem inzwischen 14 Tochtergesellschaften an 80 Standorten mit etwa 5.200 Mitarbeitenden zählen. Zentrales Element des Markenauftritts bleibt weiterhin das „A“. Dieses wurde behutsam zu einer besonderen Wortmarke weiterentwickelt. Das Herz, das die Zugewandtheit repräsentiert, mit der den Menschen begegnet wird, die sich der Gruppe anvertrauen,  tritt  für alle sichtbar, nach außen.

Logo und Schrift sind prägnant und ansprechend. Sie strahlen die Offenheit und Stärke einer großen gemeinnützigen Gruppe aus, in der Menschen aus 58 Nationen in 158 verschiedenen Berufsbildern miteinander arbeiten – für Patienten, Klienten, Bewohner und deren Angehörige. Ein wichtiger Aufschlag im Hinblick auf die Unternehmensidentität. Diese wird heute anlässlich eines Festivals für alle Mitarbeitenden auf dem Gelände der Rennbahn in Neuss gefeiert – als Premiere im neuen Design.

  • Schlagwörter:
  • St. Augustinus-Kliniken
  • St. Augustinus Gruppe
  • Corporate Design

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Um einen Kommentar hinzuzufügen melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich.

Jetzt anmelden/registrieren