
Vorbehaltlich einer abschließenden Zustimmung durch das Bundeskartellamt haben der Aufsichtsrat der BBT-Gruppe und der Verwaltungsrat der Diakonissen Speyer beschlossen, ihre Krankenhäuser am Standort Mannheim zum 01.12.2019 unter dem Dach der BBT-Gruppe zusammenzuführen. Die Diakonissen Speyer übertragen dazu ihre Gesellschaftsanteile an der Diakonissenkrankenhaus Mannheim GmbH vollständig an die BBT-Gruppe.
Nach Zustimmung des Bundeskartellamtes erfolgt die Übertragung der Gesellschafteranteile der Diakonissenkrankenhaus Mannheim GmbH an die Barmherzige Brüder Trier gGmbH zum 01.12.2019. Für die Dienstverhältnisse der Mitarbeitenden des Diakonissenkrankenhauses Mannheim ergeben sich durch diesen Wechsel keine Änderungen. Die Mitarbeitenden beider Krankenhäuser werden in entsprechenden Informationsveranstaltungen am 16.10.2019 über die weiteren Umsetzungsschritte informiert.
„Wir wissen, dass die vergangenen Monate für die Mitarbeitenden beider Krankenhäuser nicht einfach waren. Viele Fragen, die mit der beabsichtigten Zusammenführung verbunden waren, mussten wir erst intern klären“ ergänzten Karlheinz Burger, Kaufmännischer Vorstand der Diakonissen Speyer, und Matthias Warmuth, Geschäftsführer Unternehmensentwicklung der BBT-Gruppe, zum Entscheidungsprozess. „Und es gilt nach wie vor, was wir auch schon im April erklärt haben: alle bestehenden Dienstverhältnisse bleiben erhalten.“ Nun gälte es, noch die letzten Umsetzungsschritte zu gehen, „bevor wir dann ab 01.12.2019 gemeinsam mit den Leitungskräften beider Häuser den weiteren Fahrplan entwickeln können“ so Matthias Warmuth.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen