Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

Franziskus-Krankenhaus BerlinKlinik in den Elisabeth Vinzenz Verbund integriert

Das Franziskus-Krankenhaus Berlin wird in den Elisabeth Vinzenz Verbund (EVV), einen der größten katholischen Krankenhausträger in Deutschland, integriert. Die Geschäftsführung des Franziskus-Krankenhauses übernimmt Tobias Dreißigacker.

Mit der Integration ging die Trägerschaft der von den Franziskanerinnen vom heiligen Märtyrer Georg zu Thuine, die das traditionsreiche Krankenhaus im Zentrum Berlins 1908 gegründet hatten, an den Elisabeth Vinzenz Verbund (EVV) über. Dem EVV in Berlin gehören somit bundesweit neun Krankenhäuser mit rund 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an.

Die Geschäftsführung des Franziskus-Krankenhauses übernimmt Tobias Dreißigacker, Geschäftsführer des St. Joseph Krankenhauses Berlin-Tempelhof, das zum Elisabeth Vinzenz Verbund gehört und bereits seit Jahren mit dem Franziskus-Krankenhaus kooperiert. Vor allem die Zusammenarbeit in der Nephrologie und Urologie soll nun weiter intensiviert werden.

Das Franziskus-Krankenhaus ist ebenso wie das St. Joseph Krankenhaus Akademisches Lehrkrankenhaus der Charité Universitätsmedizin. Das Franziskus-Krankenhaus verfügt über 220 Betten mit den bettenführenden Abteilungen Urologie, Innere Medizin und Chirurgie.

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen