Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

Aus EigenmittelnKlinikum Bad Saarow investiert 16 Millionen Euro

Das Helios Klinikum Bad Saarow baut für 16 Millionen Euro aus Eigenmitteln ein neues Bettenhaus sowie eine Erweiterung der Radiologie.

Baustart Klinikum Bad Saarow
Foto: Helios
Letzte Absprachen vor dem Baubeginn: Ellen Fiedler, Projektsteuerin und Projektleiterin des Bauprojektes, Julia Christodulow, Klinikgeschäftsführerin, und Rüdiger Beau, Bauleitung (v.l.n.r.)

Mit zwei großen Baustellen startet das HELIOS Klinikum Bad Saarow im Juli. Ein großer Baukran wird ab dem 18. Juli das Klinikum überragen. In den kommenden Monaten entsteht zwischen den Häusern I und J ein großer Neubau, der künftig vor allem neue Bettenkapazitäten, aber auch Untersuchungs- und Funktionsräume für die Fachbereiche Neurologie, Kardiologie, Pneumologie und Intensivmedizin bieten wird. Begonnen wird hier am 10. Juli. Sieben Tage später geht es parallel dazu mit dem Ausbau der Radiologie weiter. Es wird Platz geschaffen für eine zweite Angiographie-Anlage und einen zweiten Computertomographen.

Die Fertigstellung des Radiologie-Anbaus ist für den Sommer 2018 und die des Bettenhauses für das Frühjahr 2019 geplant.

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen