"Medius steht für den Mittelpunkt", sagt Thomas A. Kräh, Geschäftsführer der Kreiskliniken: "Als Klinikverbund des Landkreises Esslingen ist es unser Auftrag, den Menschen nahe zu sein. Sie sind unser Mittelpunkt." Der Umfirmierung sei ein fast zweijähriger Prozess vorausgegangen, in dem eine neue Markenidentität für den Klinikverbund erarbeitet worden sei. Daran hätten mehr als 350 Mitarbeiter mitgewirkt.
"Wir haben den Namen nicht im Hinterzimmer der obersten Führungsebene entwickelt", betont die stellvertretende Geschäftsführerin Elvira Benz: "Vielmehr haben wir ein gemeinsames Markenverständnis aus unserer Mitarbeiterschaft heraus entwickelt." In Workshops, Einzelinterviews und über eine Intranetumfrage hätten Kollegen Werte und Eigenschaften definiert, die in das neue Markenverständnis eingeflossen seien. Darüber hinaus seien Patienten und niedergelassene Ärzte befragt worden.
Im Mittelpunkt des neuen Markenmodells der Kreiskliniken steht den Angaben zufolge: Miteinander. Der neue Slogan lautet "Vertrauen.Können". Das neue Logo ziert ein rotes handschriftliches m für medius.


Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen