Aktiver Beitrag zur Schonung von Ressourcen und Energieeinsparung
„Mit der Klimaschutzvereinbarung wollen wir einen aktiven Beitrag zur Schonung von Ressourcen und zu nachhaltiger Energieeinsparung leisten. Darüber hinaus steht für uns die Verankerung von Nachhaltigkeitsaspekten in Forschung, Lehre und Krankenversorgung im Fokus.“ Im Rahmen der Unterzeichnung der Klimaschutzvereinbarung wurde als eine erste Maßnahme die neue Fahrradwerkstatt am Campus Charité Mitte eröffnet.
Astrid Lurati, Direktorin des Klinikums der Charité, enthüllte den Gewinnernamen des Mitarbeiterwettbewerbs und erklärte dazu: „Die Charité sieht sich auch in der Verantwortung, umweltbewusste Mobilität zu fördern und sich aktiv für unseren Klimaschutz zu engagieren. Diese Ziele können wir nur gemeinsam mit allen unseren Beschäftigten und Studierenden verfolgen. Dafür haben wir uns geeignete Angebote überlegt. Mit unserer Fahrradwerkstatt am CampusCharité Mitte wollen wir alle diejenigen unterstützen, die mit dem Fahrrad zur Charité kommen.”
„Auf diese Weise bieten wir Beschäftigten und Studierenden die Möglichkeit, erforderliche Check-ups und Reparaturen auch während der Arbeitszeit bequem und kostengünstig am Arbeits- und Studienplatz erledigen zu lassen. Wir würden uns freuen, wenn das Service-Angebot der Velo-Klinik Charité breit angenommen wird.“





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen