
Im Rahmen einer Mitarbeiterversammlung präsentierten Vorstand und Geschäftsführung die Pläne für die erste Klinik-Präsenz der Oberbayern in Nordrhein-Westfalen. Das mehrstufige Zukunftskonzept besteht aus drei wesentlichen Eckpunkten: Der Stärkung der medizinisch-therapeutischen Qualität, dem weiteren Ausbau der Service-Standards sowie umfangreichen Investitionen zur Erweiterung und Aufwertung des Betriebes.
„Mit dem heute vorgestellten Konzept und der Begeisterung der Mitarbeiter sind wir überzeugt, den idealen Partner gefunden zu haben, der die Medical Park Philosophie teilt und zu unserem Leitspruch Gesund werden und Wohlfühlen in traumhafter Lage passt“, sagte Dr. med. Ulrich R. Mauerer, Vorstandsvorsitzender der Medical Park Klinikgruppe.
Fokus auf Qualität in Medizin, Therapie und Service
So werden beispielsweise die weitreichenden Ergebnismessungen im medizinischen und therapeutischen Bereich im Rahmen des Medical Park Qualitätsmanagements eingeführt, dessen hohe Standards deutschlandweit einmalig sind. Mit organisatorischen Neuerungen sowie den umfangreichen unternehmenseigenen Service-Konzepten für die Patientenbetreuung, Gastronomie und den Empfang soll die Qualität in diesen Bereichen weiter gesteigert werden.
Investitionen in „Haus & Hof“
Kern der projektierten Umbaumaßnahmen ist die Neu-Erschließung der Zufahrtssituation sowie die barrierefreie Erreichbarkeit von Schwimmbad, Therapiebereichen und Zimmern. Geplant ist ein vorgelagerter Pavillon an der Ostseite des Gebäudes. Hier werden Patienten und Gäste künftig in einer großzügig gestalteten Lobby zentral empfangen.
Neben einem Shop lädt auch eine angegliederte Cafeteria mit Außenbereich zum Verweilen ein. Das beim Kauf miterworbene Nebengebäude Hof Hueck erhält einen direkten Anschluss an das Haupthaus und bietet neben renovierten Zimmern einen erweiterten Therapiebereich mit Trainingsfelsen, Wintergarten und Blick in den Park. Auch die Fassade, die Außenanlagen sowie verschiedene weitere Gebäudeteile werden renoviert. Das Gesamtvolumen der Investitionen beläuft sich auf rund 10 Mio. Euro.
Ein attraktiver Arbeitgeber in der Region
Durch die geplanten Neuerungen entstehen auch neue Arbeitsplätze. „Mit der Erweiterung und den Investitionen in Service, Qualität und räumliche Ausstattung positionieren wir uns in der Region als attraktiver Arbeitgeber für die verschiedenen Berufsgruppen. Als traditionelles Familienunternehmen liegt uns die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie ein breites Angebot für Fort- und Weiterbildung besonders am Herzen“, so Vorständin Edeltraud Bernhard. Durch die Erweiterung um den Hof Hueck rückt die Klinik noch näher an den Kurpark heran.


Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen