
Der B2B-Dienstleister Mercurius Health übernahm im Januar 2023 die zu Mediclin gehörende Robert Janker Klinik in Bonn. Mercurius Health hatte bereits 2020 angekündigt sein Angebot von Krebsbehandlungen erweitern zu wollen.
Der Akquisition der auf onkologische Behandlungen spezialisierten Klinik inklusive Medizinischem Versorgungszentrum folgt ein kompletter Austausch des Klinik-Equipments. 20 Millionen Euro wolle man in das 1937 gegründete Krankenhaus investieren, um mit modernster und minimalinvasiver Diagnostik arbeiten zu können.
Prof. Dr. Michael Pinkawa, Ärztlicher Direktor, sagte: „Wir alle freuen uns über die Partnerschaft mit Mercurius Health und haben gemeinsam einen Plan entwickelt, der es uns ermöglicht, die Klinik so zu transformieren, dass wir die Pflege unseren Patienten auf eine andere Exzellenz-Ebene bringen.“ Mediclin-CFO Tino Fritz freut sich vor allem, dass den Mitarbeitenden so auch zukünftig ein sicherer Arbeitsplatz geboten wird.
Krankenhaus wird zusätzlich Schulungsort
Die Klinik wird künftig auch als Schulungseinrichtung genutzt, um technisches und klinisches Know-how auszutauschen und Beratungsdienste anzubieten. „Dieses Projekt bringt uns näher an unsere Kunden in Deutschland und Nordeuropa heran und bietet uns auch die Möglichkeit zu zeigen, wie wir Transformationsprojekte durchführen und die Ergebnisse in der Krebsbehandlung verbessern“, so John Allen, CEO von Mercurius Health.
Mercurius Health bietet besonders in Europa und Afrika onkologische Dienstleistungen wie Beratung, Fernplanung, Kommissionierung, Schulung und Ausbildung, Outsourcing von Geschäftsprozessen sowie Finanzierung von Ausrüstung an.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen