Neben der Gründung von Medgate Deutschland prüft die Rhön-Klinikum AG Beteiligungen an der Medgate Holding AG und/oder einer ihrer Tochtergesellschaften bzw. die Neugründung einer weiteren gemeinsamen Gesellschaft mit Medgate, in der das für die Leistungen von Medgate Deutschland notwendige geistige Eigentum und Know-how gebündelt und weiterentwickelt und die erforderlichen IT-Lösungen realisiert werden.
Transaktion mit E-Health-Angebot ergänzt zukunftsfähiges Campus-Konzept
Die geplante Transaktion zur Gründung von Medgate Deutschland ergänzt das flexible und sektorenübergreifende Campus-Konzept der Rhön-Klinikum AG. Mit dem Campus-Konzept, dessen Eckpfeiler Prävention, ambulante und stationäre Behandlung, Rehabilitation und eine enge Vernetzung mit regionalen Gesundheitsdienstleistern sind, bietet die Rhön-Klinikum AG bereits eine zukunftsweisende medizinische Versorgung im ländlichen Raum an.
Der Einsatz zahlreicher digitaler Tools, wie zum Beispiel Online-Terminmanagement, digitale Anamnese, elektronische Patientenakte (Ärzteportal) oder das Medical Cockpit, eine Art Suchmaschine zur schnelleren Aufbereitung und Auswertung großer Datenmengen aus OP-Berichten und Röntgenbefunden, soll die Patientenversorgung verbessern und die Mitarbeiter/innen entlasten und unterstützen.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen