
Am 1. Dezember 2025 trat Robin AL-Ani seine Position als neuer Krankenhausdirektor bei Ameos an: Er übernimmt mit sofortiger Wirkung die Leitung der Ameos Kliniken in Aschersleben und Staßfurt sowie des Ameos Klinikums Bernburg, teilte die Ameos-Gruppe mit. In seiner neuen Funktion verantworte er die strategische und wirtschaftliche Steuerung der drei Standorte. Mit seiner Expertise im Krankenhausmanagement soll AL-Ani die Standorte in die Zukunft führen und die regionale Gesundheitsversorgung stärken, so der Klinikverbund.
AL-Ani bringt umfassende Erfahrung aus leitenden Managementfunktionen im deutschen Krankenhauswesen mit; er war zunächst an mehreren Helios-Kliniken Assistent der Geschäftsführung, wie seinem LinkedIn-Profil zu entnehmen ist. Zuletzt arbeitete er als Geschäftsführer bei Asklepios: in der Asklepios Klinik Sebnitz und der Asklepios Orthopädische Klinik Hohwald.
„Mit Herrn AL-Ani gewinnen wir eine motivierte Führungskraft für die Leitung der drei Klinika im Salzland“, sagt Arist Hartjes, Regionalgeschäftsführer Ameos Ost. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind überzeugt, dass er unsere Standorte fachlich wie organisatorisch weiterentwickeln wird.“







Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen